Mein Name ist Marcel Giese und bei mir hört der Arbeitsprozess erst da auf, wo das Video Ihren Kunden erreicht.
Als Schlagzeuger baute ich mir um meinen YouTube Kanal eine Community auf und lernte worauf es auf den Social Media Plattformen ankommt.
Für das Frankfurter Wirtschaftsprüfungsunternehmen Benefitax übernahm ich die Produktion von Erklär- und Imagevideos.
Für die Frankfurter E-Commerce Agentur eBakery übernahm ich die gesamte Videoproduktion für Interview- / Erklär- und Screencast-Videos, das interne Social Media Marketing, das Design rund um den YouTube Kanal und das interne Content Marketing.
Neben dem klassischen Editing, habe ich mich in Sachen Color Correction und Color Grading weitergebildet und die Masterclass des US-Coloristen Waqaz Qazi absolviert.
Die Erkenntnisse, Fähigkeiten und Expertise die ich in über 7 Jahren gesammelt habe, wende Ich nun auf Kundenprojekte an.
Mein Name ist Marcel Giese, ich bin 30 Jahre alt und hege nicht nur für die Filmwelt eine Faszination. Angefangen hat meine Reise im Prinzip damit, dass ich auf das Gymnasium meiner Wahl gekommen bin und gleichzeitig angefangen habe ein Instrument zu lernen, das für mich so einiges verändert hat. Nicht selten verbrachte ich täglich 5 Stunden am Schlagzeug, was sich im Laufe meines Abis dann auch als lohnend herausstellte. Nicht nur eine grandiose Musik LK Zensur, sondern auch einige Konzerte, Musikvideos, Kontakte, aber auch Auftritte außerhalb der Schulzeit ergaben sich dadurch.
Inspiriert von YouTube Drum Cover Videos, setzte ich mir ein Ziel: Die Qualität in Bild und Ton eines Luke Hollands hinzubekommen.
Durch diese von 2013 – 2019 komplett selbst produzierten Drum Cover Videos, die ich neben meinem Lehramtsstudium aufnahm eignete ich mir das nötige Wissen in Sachen Videoproduktion und Social Media Marketing praktisch an.
Dieses Wissen öffnete mir dann auch die Tore zu meinen folgenden Festanstellungen bei der Frankfurter Wirtschaftsprüfer-Gesellschaft, als auch der E-Commerce Agentur. Hier erweiterte ich nicht nur mein Wissen in Sachen Videoproduktion, sondern nahm mich auch dem Marketingbereich um Google-/YouTube SEO an, war auch in der textlichen Content Creation tätig und erweiterte meine Fähigkeiten im Bereich Design.
Mir war es dabei immer wichtig in verschiedenen Branchen tätig zu sein, wodurch ich nebenbei Aufträge im Fitness, Beauty, Musik, Software, als auch Event-Bereich annahm, was mir nun als selbstständiger Videoproduzent zu Gute kommt.
Ich kann damit nicht nur den visuellen Teil eines klassischen Kameramanns abdecken, sondern habe durch meine musikalische Laufbahn und die Produktion mehrer Alben auch Kenntnisse in Sachen Tonbearbeitung. Mein USP sehe ich selbst jedoch in der Farbbearbeitung. Mehr dazu gibt es in meinen Color Grading Breakdown Videos.
Dann jetzt auf den Button klicken und Termin vereinbaren. Gemeinsam setzen wir Ihr Projekt in die Tat um.